Greenlight Energiesparlampen

Sie haben die Wahl!

Bei Energiesparlampen sollte man sich an der erzeugten Helligkeit und nicht an der Leistung orientieren. Glühlampen mit einer Leistung von 60 Watt erreichen etwa eine Helligkeit von 700 Lumen.
Unser Ziel war es die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu bedienen. Dafür spricht unser innovativer Splitterschutz bei unseren Energiesparlampen mit Quickstart-Technologie, den wir erreichen, indem wir die Innenseite der äußeren Glashülle mit Silikon beschichten.
 
Von der 35W (7W) bis zur 75W (15W) Energiesparlampe erstreckt sich unser Angebot. Als Faustregel können Glühlampen, wie unten zu sehen, gegen moderne Energiesparlampen ersetzt werden (Die beiden 35W (7W) Lampen unterscheiden sich lediglich in der Form):

 

 


Unser Entsorgungshinweise:

Das Leuchtplasma einer Energiesparlampe enthält ca. 3mg Quecksilber und darf daher nicht zusammen mit dem Hausmüll entsorgt oder in den Altglascontainer geworfen werden.

Das Schwermetall darf nicht in die Umwelt gelangen, aus diesem Grund sollten Energiesparlampen als Sondermüll entsorgt werden oder können bei der städtischen Sammelstelle abgegeben werden.

Die Entsorgung ist kostenlos und sollte daher auf jeden Fall in Anspruch genommen werden.

Was tun, wenn eine Energiesparlampe zerbricht?

Bleiben Sie ruhig! Denken Sie daran Sie, dass Greenlight Energiesparlampen nur Amalgam (gebundenes Quecksilber) enthalten. Des Weiteren sollten Sie aufpassen, dass Sie sich nicht an den Glasscherben schneiden.

Sollte die Energiesparlampe in einer Leuchte zerbrochen sein, stellen Sie sicher, dass die Leuchte vom Stromnetz getrennt ist, bevor Sie die Energiesparlampe vorsichtig herausdrehen, um Stromschläge zu vermeiden.

Ist das äußere Glas einer Energiesparlampe zerbrochen:

Wenn das äußere Glas der Energiesparlampe zu Bruch geht, sollte man sie vorsichtig aufkehren und die zerbrochene Lampe zu einer Sammelstelle bringen.

Ist auch das innere Glas der Lampe zerbrochen:

  • - Kinder fernhalten.
  • - Haustiere fernhalten.
  • - Gummihandschuhe anziehen und die Scherben aufkehren.
  • - Splitter und evt. fluoreszierendes Pulver mit einem festen Papier oder Klebeband aufsammeln.
  • - Mit einem feuchten Tuch nachwischen.
  • - Alles zusammen in einem verschlossenen Schraubglas zur Sammelstelle bringen.
  • - Direkten Kontakt mit der Haut vermeiden.
  • - Lüften Sie den Raum.
  • - Nicht aufsaugen!


Entsorgung ist Ehrensache!